angelsoft
retro computing und elektronik

14.09.2014

Ein Graphik-Adventure für den C16: Gate of Power

Logo
Gate of Power - Logo

1986 entstand ein - bislang unveröffentliches - Graphik-Adventure für den C16. Es wäre nun wohl Zeit für ein Release. Allerdings sollte das Spiel noch etwas optimiert werden: verbesserte Graphik und tolle Musikstücke von Csabo von plus4world.com:

Game image
Game image

Erzählt wird die Geschichte von Fred Nelson, einem Archäologen, dessen Suche nach dem sagenumwobenen antiken 'Gate of Power' jäh durch eine Schiffskatastrophe unterbrochen wird...

Game image
Gate of Power auf C232

Die neue Version wurde auf der DoReCo Party 2014 vorgestellt. Ein besonderes Highlight ist, dass das Spiel dort auch auf äußerst seltener Hardware lief...

floppy
Disketten-Version

Die Doreco-Version kann bei plus4world.com heruntergeladen werden.

[ ↑ ]