angelsoft
retro computing

September 2018

Mashed Turtles: 8fach-Multiplayerspiel auf C64 portiert

Logo

Die Original-Version wurde von Fandal und PG für den Atari® 800 implementiert, und zwar für das Multijoy-Interface, so dass bis zu 8 Spieler mitspielen können. Die Spielidee ist ähnlich wie bei Frogger - allerdings sind hier nicht Frösche, sondern viel langsamere Schildkröten unterwegs. Das Überqueren der vielbefahrenen Straße ist daher äußerst riskant.

Game image
Spielszene

Statistics
penible Buchführung

Eine Statistik zeigt am Ende an, wie viele Turtles es geschafft haben (und wie viele nicht).

Die C64-Version kommt mit neuer Musik daher:

verschiedene Joystick-Adapter werden unterstützt

Neben dem 2-Spielermodus für 2 direkt angeschlossene Joysticks gibt es folgende Adapterunterstützungen:

8x-Multijoy Multijoy Eine Bauanleitung für das Multijoy-Interface findet sich auf circuit-board.de oder in der Return #16.
4x-Protovision Protovision Der 4x-Protovision-Adapter ist hier erhältlich. Dort findet sich auch eine Anleitung zum Selberlöten.
v3 von Wil:
8x-Inception
Protovision Wil hat eine Version 3 von Mashed Turtles gebaut mit Unterstützung für das 8x Inception Board

Version 2 für den C64 kann auf csdb.dk heruntergeladen werden.


[ ↑ ]