angelsoft
retro computing und elektronik

März 2020

Pilot X für VCS, Version 1.1

Pilot X on real Hardware

Ist es zu schwer, bist du zu schwach...

Ja, die erste Version von Pilot X für VCS ist in der Tat schwer zu meistern. Ungeübte Spieler wie James und Tanya haben ganz schön zu kämpfen (siehe hier).

Mit Hilfe der Hinweise von Zeropage Homebrew und mit Unterstützung von Stefan und Thomas ist eine Version 1.1 von Pilot X entstanden, die einfacher zu spielen ist. Das Schiff ist nun zu Anfang deutlich schmaler und einige knifflige Ecken im Labyrinth wurden geglättet. Man kann jetzt mit dem Difficulty Switch die Anfangs-Schwierigkeit einstellen. Nach einem Komplettdurchlauf durch das Spiel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad.

Die Explosion wurde verändert, so dass man besser erkennen kann, wo man die Labyrinthwand getroffen hat. Nebenher gibt es noch ein paar kosmetische Verbesserungen. So hat sich der Pilot-X-Schriftzug ist leicht verändert und es gibt nun blinkende Objekte im Labyrinth:

Pilot X on real Hardware

Hier die PAL- und NTSC-Binaries zum Download:

PAL-Version

NTSC-Version


[ ↑ ]